top of page

Mail Art Projekt  " Hommage Wilhelm Reich " 1982/83

Wilhelm Reich Mail Art
wilhelm Reich
Robin Crozier.jpg

Einladung auf Fotopapier (1982)

Anfang der 1980er bekam ich das Buch "Männerfantasien"von Klaus Theweleit

geborgt. Darin auch viele Verweise zu Wilhelm Reich........

die masspsychologie des Faschismuswilhelm reichnpsychologie des faschismus

Als der damals in Westberlin lebende Mail Artist Volker Hamann mir das Buch

bei einem Besuch mitbrachte hatte er den Autorennamen durch Übermalung geändert. Sein Beweggrund war die Vermutung einer  schwarzen LIste unerwünschter Autoren beim DDR-Zoll.

Gardy Feld.jpg
Norbert Tefelski.jpg

IcBeiträge von Pegase, Robin Crozier, Gardy Feld    Norbert Tefelski .B

Wilhelm Reich
Mail Art Wilhelm Reich

Projektdoku als Fotoabzug (1983) an alle Beteiligten.

Ausstellung im Juli 1983 in Dresden         

DDR, Autonome Galerie Dresden
galerie förstereistraße 2

In der Wohnungsausstellung gab es außer dem Wilhelm Reich Projekt die Einsendungen zu "Urdeutsche Gemütlichkeit"von Joachim Stange zu sehen. Am Eröffnungstag auch die Jürgen Gottschalk zugeschickten "Wartekritzeleien" als Tischgalerie.

mail art joachim stange
bottom of page